Fachschule Heilerziehungspflege engagiert sich beim Sportivationstag 2024

Am 05. Juni 2024 nahmen Schülerinnen und Schüler der Fachschule Heilerziehungspflege I an den jährlichen Sportivationstage in Aurich teil, die vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) organisiert werden.

MIt viel Engagement ünterstützte die Klasse I der Fachschule Heilerziehungspflege die Veranstaltung auf dem Ellernfeld in Aurich.

Diese Veranstaltung ist bekannt dafür, Menschen mit und ohne Behinderung zusammenzubringen, um gemeinsam sportliche Leistungen zu feiern und das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Die Schülerinnen und Schüler engagierten sich freiwillig, um den Ablauf der Sportdisziplinen zu unterstützen und den Teilnehmern an verschiedenen Aktivitätsstationen zur Seite zu stehen.

Der Tag war geprägt von einer lebhaften Atmosphäre, in der die Freude an der gemeinsamen Bewegung und der Austausch zwischen allen Anwesenden im Vordergrund standen.

Die Schülerinnen und Schüler blicken bereits mit Vorfreude auf den nächsten Einsatz im folgenden Jahr und das erneute Treffen mit Spurti, dem beliebten Maskottchen des BSN.

Quelle: T.Rolfs (Klassenlehrer Heilerziehungspflege)